The Sound of Music

imdb.com

Kaum ein Film hat das Image Österreichs in den englischsprachigen Ländern so sehr geprägt wie "The Sound of Music". Der mit mehreren Oscars (darunter auch bester Film des Jahres) ausgezeichnete Film gehörte noch anfang der 90er Jahrte zu den Top 10 Filmen nach den Einspielergebnissen. Im Feiertagsfernsehen rund um die Welt gehört er zum Fixpunkt und die Lieder kennt jedes Kind. Grund genug, sich den Film im Gedankenjahr 2005 als "Außensicht" Österreichs einmal mit SchülerInnen anzusehen!

imdb.com
25.05.2005