eBook-Lesson London

Die eBook-Lesson für Englisch zeigt das Potential und den Mehrwert des Tableteinsatzes im Sprachunterricht auf, da die "Four Skills" mit mobile devices sowohl rezeptiv wie produktiv hervorragend trainiert werden können. Testen Sie die eBook-Lesson in Ihrem Unterricht und geben Sie uns Feedback.

Eine Produktion der Education Group im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung.

What is this eBook-Lesson on London about?

• In this lesson you will get to know ten top attractions of London.
  • You will see and hear about a less well-known sight, „The Monument“.
  • You can learn about Samuel Pepys and what a diary is.
  • You will learn about the Great Fire of London in 1666.
  • You can join Tom Porter and Samuel Pepys’s maid Jane in 1666 in the „Great Fire of London Game“.
  • Then you will know why London looks the way it does today.
  • You can travel through medieval London – the London that burned down in 1666 - in an animated film and you will understand why it burned down completely.
  • Finally you will get to know ten modern skycrapers – the new landmarks of today’s London.

Enjoy this digital trip and the time travel through the centuries.

eBook-Lesson London

Sollten Sie ein Betriebssystem verwenden, das mit den integrierten Flash-Spielen Probleme bereitet, empfehlen wir für diese zwei Elemente den Puffin-Browser für iOS oder Android zu installieren. Auch für das iPad gibt es eine kostenlose Version (Puffin Web Browser Free).

Testung & Feedback

Sie sind herzlich eingeladen, die Beispiele im Unterricht mit Ihren Schülerinnen und Schülern zu erproben und uns Rückmeldung über den Einsatz zu geben. Die Testung der eBook-Lesson für die 3./4. Klasse (Niveau A2) wird in der entspannten Phase vor dem Ende des Schuljahres empfohlen.

Für die Rückmledung steht der Online-Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung.

Tragen Sie damit zur Verbesserung der Qualität der eBook-Lesson bei!

20.04.2015