The Big Challenge - Online-Wettbewerb

Am 27. April 2017 startet „The Big Challenge“. Bei dem Englisch-Wettbewerb beweisen teilnehmende Schülerinnen und Schüler von der 5. – 8. Schulstufe ihr Wissen.

Ziel des BIG CHALLENGE ist, den Schülern den Anreiz zu geben, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern. Das gesamte Jahr stehen Schülerinnen und Schülern die kostenlosen online Apps als Übungsprogramm zu Verfügung, zur idealen Vorbereitung auf den Wettbewerb.

Der Test wird online über einen Computer oder ein Tablet absolviert. Nötig ist dafür eine Internetverbindung. Der Test besteht aus 45 Multiple-Choice-Fragen mit je vier Antwortmöglichkeiten. Das Hör- und Leseverständnis wird getestet, sowie die Kenntnisse in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde abgefragt.

Ausgelegt ist der Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, die ihre Englischkenntnisse im Rahmen des österreichischen Schulwesens erlangen. Der Wettbewerb ist weder für Schülerinnen und Schüler mit Englisch als Mutter- oder Zweitsprache, noch für Schulen mit englischer oder amerikanischer Unterrichtssprache zugelassen.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer gewinnt einen Preis und auf die besten Schülerinnen und Schüler warten attraktive Gewinne: Kalender, Zeitschriften, Bücher und Pokale…

Alle Informationen über den Wettbewerb sowie die Übungen sind auf der Website unter thebigchallenge.com zu finden.